logo paulus privatklinik 320410 mw

WILLKOMMEN IN DER

PAULUS PRIVATKLINIK

Historie

Die Paulus Privatklinik wurde 1993 gegründet. In den Anfangsjahren lag der Behandlungsschwerpunkt auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Zu den Spezialgebieten gehörten neue Operationstechniken in der Hals- und wiederherstellenden Chirurgie, die Versorgung von Gehörlosen mit Innenohrprothesen (Cochlear Implantate) und die Behandlung von Hör- und Empfindungsstörungen wie Tinnitus und Schwindel. 

In den folgenden Jahren öffnete sich die Klinik immer weiteren Medizinbereichen. Neue Belegärzte kamen hinzu, so dass heute zahlreiche Belegärzte verschiedenster Fachrichtungen in der Paulus Privatklinik tätig sind und ein breites medizinisches Spektrum abgedeckt wird. Die Versorgung der Patienten in der Klinik umfasst die ambulante und stationäre Behandlung und Betreuung. 

Über die letzten 20 Jahre wurden verschiedene Bereiche umgebaut und modernisiert. Alte Technik wurde durch neue fortschrittlichere Alternativen ersetzt. Operationssäle nach modernsten Standards und Patientenzimmer mit zeitgemäßer Ausstattung und Infrastruktur sorgen heute für ein Umfeld, dass den behandelnden Ärzten alle Möglichkeiten für eine umfangreiche medizinische Versorgung ermöglicht und unseren Patienten eine komfortable Unterbringung und Versorgung bietet.