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WILLKOMMEN IN DER

PAULUS PRIVATKLINIK

Ausländische Patienten

Planung der Behandlung

Wir möchten Ihnen eine umfassende Betreuung von der ersten Anfrage bis hin zum Verlassen der Klinik nach der erfolgten Behandlung bieten.

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, benötigen wir zur Vorbereitung aller Maßnahmen Ihre medizinischen Unterlagen (ärztliche vorhergehende Befunde oder die Beschreibung der momentanen Befindlichkeit) auf deutscher, englischer oder russischer Sprache. Diese Unterlagen bitten wir per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an uns zu senden. Sie sind die Basis für den von uns für Sie zu erstellenden Behandlungs- und Kostenplan.

Sie erhalten zeitnah eine Rückantwort per Mail mit Behandlungsvorschlägen oder einer medizinischen Nachfrage.

Haben Sie alle Informationen erhalten und sich zu einer Behandlung entschlossen, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Kostenplan

Mit Vereinbarung des Behandlungstermins nehmen Sie den Kostenplan an.

Grundsätzlich muss vor der Aufnahme in der Klinik der Betrag, der im Kostenplan ausgewiesen ist, als Depot auf dem Konto der Klinik hinterlegt sein.

Kommt es nach Aufnahme und genauerer Untersuchung zu keiner Behandlung, so erstatten wir selbstverständlich den Depotbetrag anteilig zurück. Hierzu erhalten Sie eine genaue Abrechnung, die die eventuell bereits angefallenen Kosten berücksichtigt.

Visum

Sollten Sie ein Visum benötigen, helfen wir Ihnen auch gerne mit einer Visumseinladung in Ihrem Heimatland. Für die Ausstellung einer Visumseinladung ist es notwendig, dass der Betrag, der im Kostenplan ausgewiesen ist, als Depot auf das Konto der Paulus Privatklinik überwiesen wird.

Bezahlung per Überweisung

Bei Auslandsüberweisung kann die Überweisung einige Tage dauern. Aus diesem Grund sollten Sie die Überweisung rechtzeitig vor der Aufnahme tätigen. Bitte vermerken Sie bei Überweisung neben der Nummer des Kostenplans auch den Namen und den Aufnahmetag des Patienten. Sie erleichtern uns hiermit die Zuordnung und vermeiden Missverständnisse bei der Aufnahme.

Sollten keine unvorhergesehenen Behandlungen notwendig werden, so ist der Depotbetrag ausreichend. Werden zusätzlich Untersuchungen oder Behandlungen notwendig, so wird Sie der behandelnde Arzt darüber informieren. Gegebenenfalls wird dann die Aufstockung Ihres Depotbeitrages notwendig.

Abschluss der Behandlung

Nach Abschluss Ihrer Behandlung erhalten Sie eine abschließende Rechnung über Ihren Aufenthalt. Neben der Rechnung erhalten Sie einen ärztlichen Abschlussbericht, eine Kopie Ihrer Krankenakte und gegebenenfalls eine Aufstellung von Therapievorschlägen zur Versorgung in Ihrer Heimat.

Bei einigen Behandlungen werden Medikamente zur Nachbehandlung verschrieben. Gerne helfen wir Ihnen bei der Beschaffung der Medikamente über eine örtliche Apotheke.